Qualifikationen und Fortbildungen Empfehlung

07 Jan

Qualifikationen und Fortbildungen nach chronologischer Reihenfolge

 

1989 Examen zum Krankenpfleger



1996 IFAA Diplom zum Trainer für Fitness und Gesundheit



2001 Ergotherapeut



2002 Grund und Aufbaustufe zur Workfit Massage



2003 Wirbelsäulen und Gelenktherapie nach Dorn



2004 Fachlehrer für Körperbehinderte und Therapeut für Neurophysiologische Erkrankungen



2005 Wirbelsäulenmassage nach Breuß



2007 Bobath-Therapeut: Befund und Behandlung Erwachsener mit neurologischen Erkrankungen



2009 Gezielte Diagnose und Technik der Chiropraktik (Dr. Ackermann/Stockholm)



2011 Heilpraktiker Erlaubnis



2011 Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik (Dr. Ackermann/Stockholm)



2012 Master of Chiropractic (private Fortbildung nach Dr. Ackermann/Stockholm, kein akademischer Grad)



2012
Therapieverfahren zum Führen einer orthopädisch orientierten naturheilkundlichen Praxis:
- Sanfte Chirotherapie
- Neuraltherpie
- Funktionelle Akupunktur
- Triggertherapie
- Anamnese und naturheilkundliche Behandlung



2012 DN (Dry Needling) Kurs (Rheinfelden/Schweiz) (westliche Akupunktur, Trigger- und Schmerztherapie)



2013 Akupunktur A-Diplom (private Fortbildung bei CAN: Colleg Akupunktur und Naturheilkunde)



2013 Naturheilkundlicher Fachtherapien für allergische Erkrankungen (private Fortbildung bei Paracelsus Heilpraktikerschulen)



2015  Blutegeltherapie für Humantherapeuten (35444 Biebertal), privates Seminar



2016 Behandlung von Sehnen und Gelenken mit ACP bzw. PRP bei der Firma  Arthrex GmbH in München, private Fortbildung



2017

- ACP bzw. PRP Behandlung der Wirbelsäule bei der Firma Arthrex GmbH in München, private Fortbildung 

- Arthrex BioAcademie Course: "Personalized Cell Therapy Workshop: PRP in Aesthetics and Plastic Surgery" in München, private Fortbildung 

- Sonografie Grundkurs Stütz und Bewegungsapparat (Fachklinik Enzenberg), private Fortbildung 
 
- Infiltrationstechniken Sonografiegesteuert (Böblingen Medi GmbH u. Co KG), private Fortbildung 
 
- Extrakorporale Stoßwellentherapie in Theorie und Praxis (Pforzheim Arcus Klinik), private Fortbildung 

 



2018


- Elektroeplilation Theorie und Praxis (Claudia Goldberg Studio Hautsache Leipzig, Mitglied dvee e.V.), private Fortbildung

- Microneedling Therorie und Praxis (H&N Academy for Beauty, Leonberg), private Fortbildung 

- ACP on Tour mit Experten in Stuttgart, private Fortbildung 

 


 

Peter Beigert

Ich heiße Peter Beigert

und lebe seit vielen Jahren in Kirchheim Teck. Schon immer hat mich das Thema Gesundheit interessiert. Daher habe ich erst viele Jahre als Krankenpfleger gearbeitet. Später habe ich dann als Ergotherapeut und viele Jahre in Teilzeit in einer Physiotherapiepraxis gearbeitet. Dann wurde ich  Heilpraktiker und habe viele Fortbildungen besucht. Ich bin kein Wunderheiler und verspreche keine Wunder, aber ich verspreche meinen Patienten immer Gewissenhaft zu arbeiten und dass ich immer mein Bestes geben werde. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Heilpraktiker Beigert

https://www.heilpraktiker-beigert.de
Mehr in dieser Kategorie: Feedback und Meinungen meiner Patienten »
Copyright © 2019 Peter Beigert. All Rights Reserved. Created by www.pitrolo.de.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können