Category post: Fersensporn

Fersensporn

Fersensporn (Kalkaneussporn) Häufig sind für die Schmerzen eine Plantarfasziitis - Schmerzen an der Fußsohle, am Übergang zur Ferse, verantwortlich. Als Ursache wird die Überanspruchung der Aponeurose Plantaris angenommen, die zur Mikroverletzungen in der Aponeurose führt- (Quelle Wikipedia) Mögliche Ursachen für die Überbelastung sind z.B. Fußfehlstellung, Übergewicht, Marathonläufe... Mögliche Therapieformen: Stoßwellentherapie, Querfriktion, Dehnungsübungen. Weitere Therapieformen z.B. PRP- Injektionen oder Röntgenreizbestrahlung.

Über Mich

Hallo, ich bin Peter Beigert, ihr Heilpraktiker in Kirchheim unter Teck Seit vielen Jahren lebe und arbeite ich in Kirchheim Teck. Schon immer hat mich das Thema Gesundheit interessiert. Daher habe ich erst viele Jahre als Krankenpfleger gearbeitet.